DIY Oxford Shoes - It's Christmas!

12/09/2015

HALLO IHR LIEBEN, es tut uns wirklich sehr leid, dass keine Blogposts mehr kommen, aber wir versuchen uns ran zuhalten, das es spätestens im Januar erst einmal wieder richtig los geht.
Nun kam natürlich auch die Weihnachtszeit auf Livintage viel zu kurz, falls ihr schon einmal ein paar mehr Inspirationen haben wollt, schaut doch mal -hier- bei unseren Posts vom letzten Jahr vorbei, vielleicht ist da etwas für euch dabei!
Heute gibt es aber ein neues DIY, was Leas liebe Cousine Josi gemacht hat, als Geburtstagsgeschenk für sie. Lea war schon immer total Fasziniert von Oxfords und da dachte sich Josi, dass kann ich doch auch einmal mal selbst ausprobieren. Und in diesem Post seht ihr das wundervolle Ergebnis!
(Und noch etwas, wie ihr in der Sidebar sehen könnt, haben wir ein kleines Problem mit unserem Layout, das kam von ganz alleine! Hat jemand eine Idee, wie wir das lösen könnten?) 

 DAS BENÖTIGT IHR
  • ein Paar weiße Stoffschuhe eurer Wahl  
  • Papier um eventuell den Umriss zu zeichnen 
  • Bleistift
  • Textilfarbe (Textilstifte gehen auch, aber Farbe lässt sich mit dem Pinsel auf größeren Flächen besser auftragen)
  • Bügeleisen
  • weißer Edding (oder Textilfarbe)

UND SO GEHT'S
  1.  Als erstes müsst ihr die Schuhe in Wasser (mit Seife) einweichen und gründlich abbürsten, damit man die Fläche später einfacher bemalen kann.
  2. Danach spült ihr sie noch einmal mit reinem Wasser aus und lasst sie anschließend komplett trocknen; dafür stopft ihr sie am besten mit etwas Zeitung aus!
  3. Nun kommt der kreative Teil! Sucht euch ein Muster aus, dafür könnt ihr euch im Internet inspirieren lassen. Ihr könnt das ganze nun freihand übertragen oder euch eine kleine Schablone basteln.
  4. Nun schnappt ihr euch eure Textilfarbe und malt eure gewünschten Stellen aus. Für die einzelnen Punkte könnt ihr einen weißen Edding nehmen, oder auch Textilfarbe.
  5. Meistens steht auf dieser drauf, wie man sie am besten verwendet, aber bügeln muss man den bemalten Stoff meistens, damit die Farbe besser hält!
  6. Fertig sind eure sportlichen, selbstgemachten Oxfords!

♥July&Lea und natürlich Josi

You Might Also Like

0 Comments

INSTAGRAM

NEWS